Theorie
Übungsbeispiele
1. |
Verständnisfragen
Schwierigkeitsgrad: leicht |
1,5
|
2. |
Monotonie erkennen
Schwierigkeitsgrad: leicht |
1
|
3. |
Beschränktheit von Folgen
Schwierigkeitsgrad: leicht |
1
|
4. |
Berechnung des Grenzwertes
Schwierigkeitsgrad: leicht |
1
|
5. |
Bestimmung des Index des Folgegliedes
Schwierigkeitsgrad: leicht |
1
|
6. |
Grenzwert der Folge, die durch die Exponentialfunktion angegeben ist
Schwierigkeitsgrad: leicht |
1
|
7. |
Umgebung des Punktes
Schwierigkeitsgrad: leicht |
1,5
|
8. |
Monotonie für explizit gegebene Folgen
Schwierigkeitsgrad: mittel |
2,5
|
9. |
Monotonie für rekursive Folgen
Schwierigkeitsgrad: mittel |
2
|
10. |
Limes
Schwierigkeitsgrad: mittel |
2
|
11. |
Divergenz der geometrischen Folge
Schwierigkeitsgrad: mittel |
2
|
12. |
Kein Grenzwert
Schwierigkeitsgrad: mittel |
2,5
|
13. |
Exponentialreihe
Schwierigkeitsgrad: mittel |
2,5
|
14. |
Approximation durch Folgen
Schwierigkeitsgrad: mittel |
2
|
15. |
Berechnung des Grenzwertes der Folge
Schwierigkeitsgrad: mittel |
2,5
|
16. |
Grenzwert der Folge
Schwierigkeitsgrad: mittel |
2
|
17. |
Grenzwert der Folge, die durch den Bruch angegeben ist
Schwierigkeitsgrad: mittel |
2
|
18. |
Index des Gliedes der Folge, die in der Umgebung von Punkt liegt
Schwierigkeitsgrad: mittel |
2
|
19. |
Umgebung von b mit dem Radius r
Schwierigkeitsgrad: mittel |
2
|
20. |
Approximation von Pi
Schwierigkeitsgrad: mittel |
2,5
|
21. |
Einseitige Beschränktheit
Schwierigkeitsgrad: mittel |
2
|
22. |
Newton-Verfahren
Schwierigkeitsgrad: schwer |
3
|
23. |
Grenzwert
Schwierigkeitsgrad: schwer |
3
|
24. |
Natürlicher Logarithmus
Schwierigkeitsgrad: schwer |
3,5
|
25. |
Hüpfender Ball
Schwierigkeitsgrad: schwer |
4
|
26. |
Obere und untere Schranken
Schwierigkeitsgrad: schwer |
3
|
27. |
Konvergente Folgen
Schwierigkeitsgrad: schwer |
4
|
28. |
Monotonie und Beschränktheit
Schwierigkeitsgrad: schwer |
3
|
Didaktische Hinweise
Mit YaPlus erhältst du:
- Zugang zum Matura-Abschnitt und zur Probe-Matura;
- Zugang zur Mathematik und English Language Fächern;
- Die richten Antworten auf alle Aufgaben;
- Die Lösungsschritte für jede Aufgabe.