Didaktische Hinweise:
Didaktische Hinweise
Nummer | Name | Beschreibung |
---|---|---|
1. | Didaktische Hinweise |
Theorie
Nummer | Name | Beschreibung |
---|---|---|
1. | Definition eines Vektors | Definition eines Vektors; Gleichheit von Vektoren |
2. | Skalare und Vektoren | Definition eines Vektors, Betrag, Nullvektor, skalare und vektorielle Größen |
Übungsbeispiele
Nummer | Name | Art | Schwierigkeitsgrad | Punkte | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|
1. | Grundbegriffe | 1 - Rezeptiv | leicht | 1,5♦ | Man soll die gleichen, die kollinearen und die parallelen Vektoren bestimmen. |
2. | Theoretische Grundlagen | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Kenntnisse über die theoretischen Grundbegriffe |
3. | Bestimmung von skalaren Größen und Vektoren | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Bestimmung der Skalare und der Vektoren aus eienr Liste physikalischer Größen |
4. | Von zwei Punkten bestimmter Vektor | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Berechnung der Koordinaten eines von zwei Punkten bestimmten Vektors |
5. | Abtragen eines Vektors von einem Punkt | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Abtragen eines Vektors die Berechnung des Endpunktes dieses Vektors |
6. | Fragen zum Thema Vektoren im Raum | 1 - Rezeptiv | mittel | 2♦ | Theoretische Fragen zum Thema Vektoren im Raum |
7. | Schnittpunkt von Seitenhalbierenden | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Berechnung des Schnittpunktes von Seitenhalbierenden |
Zusätzliche Beispiele (nur für Lehrende sichtbar)
Nummer | Name | Art | Schwierigkeitsgrad | Punkte | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|
1. | Theoretische Fragen | Andere | leicht | 1♦ | Überprüfen der theoretischen Kenntnisse |
2. | Eigenschaften von Vektoren | Andere | schwer | 3♦ | Beweis von Eigenschaften der Strecken mittels Anwendung der Kenntnisse über Vektoren im Raum |
Mit YaPlus erhältst du:
- Zugang zum Matura-Abschnitt und zur Probe-Matura;
- Zugang zur Mathematik und English Language Fächern;
- Die richten Antworten auf alle Aufgaben;
- Die Lösungsschritte für jede Aufgabe.