Didaktische Hinweise:
Didaktische Hinweise
Nummer | Name | Beschreibung |
---|---|---|
1. | Didaktische Hinweise |
Theorie
Nummer | Name | Beschreibung |
---|---|---|
1. | Gleichung (Summe) | Es wird der Begriff der Gleichung eingeführt, es sind auch die Beispiele angeführt. |
Übungsbeispiele
Nummer | Name | Art | Schwierigkeitsgrad | Punkte | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|
1. | Gleichung | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Man muss mithilfe des Begriffs der Gleichung den Ausdruck, der eine Gleichung ist, auswählen. |
2. | Einstellige Zahl | 1 - Rezeptiv | leicht | 1,5♦ | Es ist erforderlich eine richtige einstellige Zahl einzusetzen. |
3. | Lösung der Gleichung | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Gegeben: die Gleichung mit der Lösung. Man muss die Lösungsschritte der Gleichung aufschreiben. |
4. | Lückenaufgabe | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Indem man das Gesetz für die Bestimmung des unbekannten Summanden anwendet, füllt man die Lücken aus. |
5. | Etappen der Lösung der Gleichung | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Indem man das Gesetz für die Bestimmung des unbekannten Summanden anwendet, füllt man die Lücken aus. |
6. | Aufstellen der Gleichung | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Gegeben: die Bilder. Es ist erforderlich die Gleichung aufzustellen. |
7. | Ist die Gleichung richtig gelöst worden? | 3 - analytisch | schwer | 3♦ | Gegeben: die Lösung der Gleichung. Man muss bestimmen, ob die Gleichung richtig gelöst worden ist. |
8. | Runde Zahlen | 3 - analytisch | schwer | 3♦ | Es ist erforderlich die Gleichung, die aus den ruinden Zahlen besteht, zu lösen. |
9. | Gleichung (Summe) | 3 - analytisch | schwer | 3♦ | Es ist erforderlich die Gleichung zu lösen. |
10. | Lateinische Buchstaben | 3 - analytisch | schwer | 3♦ | Es werden die Fähigkeiten der Lösung der Gleichung geprüft. Die Aufgabe enthält drei Gleichungen. |
Zusätzliche Beispiele (nur für Lehrende sichtbar)
Nummer | Name | Art | Schwierigkeitsgrad | Punkte | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|
1. | Bilder | Andere | leicht | 1♦ | Man muss das richtige Bild auswählen. |
2. | Bestimmung des unbekannten Summanden | Andere | mittel | 2♦ | Indem man das Gesetz für die Bestimmung des unbekannten Summanden anwendet, berechnet man die unbekannte Zahl. |
3. | Bestimmung der unbekannten Summanden | Andere | mittel | 2,4♦ | Es ist erforderlich die unbekannten Summanden zu finden. |
4. | Lösung der Gleichung (die Zahlen bis 100) | Andere | schwer | 3♦ | Es ist erforderlich die Gleichung zu lösen. Die Zahlen bis 100. |
5. | Unbekannter Summand | Andere | mittel | 2♦ | Man löst die Gleichung. Es ist erforderlich den unbekannten Summanden zu finden. |
Mit YaPlus erhältst du:
- Zugang zum Matura-Abschnitt und zur Probe-Matura;
- Zugang zur Mathematik und English Language Fächern;
- Die richten Antworten auf alle Aufgaben;
- Die Lösungsschritte für jede Aufgabe.