Didaktische Hinweise:
Didaktische Hinweise
Nummer | Name | Beschreibung |
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1. | Didaktische Hinweise |
Theorie
Nummer | Name | Beschreibung |
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1. | Gleichungen (Differenz) | Es wird der Begriff der Gleichung eingeführt, es werden Beispiele angeführt. |
Übungsbeispiele
Nummer | Name | Art | Schwierigkeitsgrad | Punkte | Beschreibung |
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1. | Gleichung | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Indem man den Begriff der Gleichung verwendet, wählt man die Gleichungen aus der Lite. |
2. | Fehlende Zahl | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Indem man das Gesetz für die Bestimmung des unbekannten Minuenden anwendet, muss man die ausgelassene Zahl finden. |
3. | Lösung der Gleichung | 1 - Rezeptiv | leicht | 1♦ | Es werden die Kenntnisse über die Lösung der Gleichung geprüft. |
4. | Fülle die Lücken aus | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Indem man das Gesetz für die Bestimmung des unbekannten Minuenden anwendet, muss man die fehlende Zahl und das Zeichen aufschreiben. |
5. | Richtige Lösung | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Indem man das Gesetz für die Bestimmung des unbekannten Minuenden anwendet, findet man die Gleichung mit der richtigen Lösung. |
6. | Richtige Lösung der Gleichung | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Gegeben: die Lösung der Gleichung. Man muss die Gleichung auswählen, deren Lösung die gegebene Zahl ist. |
7. | Aufstellen der Gleichung | 2 - interpretativ | mittel | 2♦ | Gegeben: die Beschreibung. Es ist erforderlich die Gleichung aufzustellen. |
8. | Gleichung | 2 - interpretativ | mittel | 3♦ | Lösung einer Gleichung. Anwendung der Klammern. |
9. | Lösung der Gleichung | 3 - analytisch | schwer | 3♦ | Indem man das Gesetz für die Bestimmung des unbekannten Minuenden anwendet, löst man die Gleichung. |
10. | Lösung der Gleichungen (Summe und Differenz) | 3 - analytisch | schwer | 4♦ | Indem man die Gesetze für die Bestimmung des unbekannten Minuenden und des unbekannten Summanden anwendet, löst man zwei Gleichungen. |
11. | Schemen | 3 - analytisch | schwer | 3♦ | Man muss die richtige Gleichung, die zum Schema anpasst, auswählen. |
Zusätzliche Beispiele (nur für Lehrende sichtbar)
Nummer | Name | Art | Schwierigkeitsgrad | Punkte | Beschreibung |
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1. | Bilder | Andere | leicht | 1♦ | Man muss das richtige Bild auswählen. Es werden die Kenntnisse über Hauptbegriffe geprüft: der Minuend, der Subtrahend, die Differenz. |
2. | Gerade Unbekannte | Andere | leicht | 1♦ | Man muss die Gleichung auswählen, in der die Unbekannte das Ganze ist. |
3. | Etappen der Lösung der Gleichung | Andere | mittel | 2♦ | Gegeben: die Lösung der Gleichung. Man muss die Lücken ausfüllen. |
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