Didaktische Hinweise:
Didaktische Hinweise
Nummer | Name | Beschreibung |
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1. | Didaktische Hinweise |
Übungsbeispiele
Nummer | Name | Art | Schwierigkeitsgrad | Punkte | Beschreibung |
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1. | Präsens (Verben mit Veränderungen der Schreiben und der Aussprache | 1 - Rezeptiv | mittel | 2♦ | Bei manche Verben ist nur die 1. Person Singular unregelmäßig. Hier stellen wir eine Liste mit Verben, die die selber Unregelmäßigkeit haben (trae, hacer, salir, poner). |
2. | Unregelmäßige Verben mit Stammvokalveränderungen ( o / ue) | 1 - Rezeptiv | mittel | 2♦ | Die richtige Form eines Verbes mit Stammvokaländerung soll ausgewählt werden. |
3. | Verben mit Stammvokaländerungen (e / ie) | 1 - Rezeptiv | mittel | 2♦ | Die richtige Form eines Verbes mit Stammvokaländerung soll ausgewählt werden. |
4. | Verben mit Stammvokalveränderungen (u/ ue und e/ i) | 1 - Rezeptiv | mittel | 2♦ | Die richtige Form eines Verbes mit Stammvokaländerung soll ausgewählt werden. |
5. | Verben mit Veränderungen der Schreibung und der Aussprache | 1 - Rezeptiv | mittel | 2♦ | Einige Verben (auf -ecer, -ocer, -ucir) weisen orthografische Veränderungen in der 1. Person Singular auf (z statt c). Die anderen Personen bleiben regelmäßig. Hier sind einige Beispiele: agradecer, crecer, nacer, obedecer, permanecer, pertenecer, reconocer, producir, traducirr, etc. |
6. | Verben auf ir die ein "y" bekommen | 1 - Rezeptiv | schwer | 3♦ | Verben auf ir, die eine Änderung der Ausprache und der Schreibung aufweisen: oír (oigo, oyes, oye, oímos, oís, oyen). Verben auf Vokal der dritter Konjugation (ir) bekommen "y" zwischen dem Stamm und der Endung... z. B.: concluir / concluyo, etc. |