Didaktische Hinweise:

Didaktische Hinweise

Nummer Name Beschreibung
1. Didaktische Hinweise

Übungsbeispiele

Nummer Name Art Schwierigkeitsgrad Punkte Beschreibung
1. Präsens (Verben mit Veränderungen der Schreiben und der Aussprache 1 - Rezeptiv mittel 2 Bei manche Verben ist nur die 1. Person Singular unregelmäßig. Hier stellen wir eine Liste mit Verben, die die selber Unregelmäßigkeit haben (trae, hacer, salir, poner).
2. Unregelmäßige Verben mit Stammvokalveränderungen ( o / ue) 1 - Rezeptiv mittel 2 Die richtige Form eines Verbes mit Stammvokaländerung soll ausgewählt werden.
3. Verben mit Stammvokaländerungen (e / ie) 1 - Rezeptiv mittel 2 Die richtige Form eines Verbes mit Stammvokaländerung soll ausgewählt werden.
4. Verben mit Stammvokalveränderungen (u/ ue und e/ i) 1 - Rezeptiv mittel 2 Die richtige Form eines Verbes mit Stammvokaländerung soll ausgewählt werden.
5. Verben mit Veränderungen der Schreibung und der Aussprache 1 - Rezeptiv mittel 2 Einige Verben (auf -ecer, -ocer, -ucir) weisen orthografische Veränderungen in der 1. Person Singular auf (z statt c). Die anderen Personen bleiben regelmäßig. Hier sind einige Beispiele: agradecer, crecer, nacer, obedecer, permanecer, pertenecer, reconocer, producir, traducirr, etc.
6. Verben auf ir die ein "y" bekommen 1 - Rezeptiv schwer 3 Verben auf ir, die eine Änderung der Ausprache und der Schreibung aufweisen: oír (oigo, oyes, oye, oímos, oís, oyen). Verben auf Vokal der dritter Konjugation (ir) bekommen "y" zwischen dem Stamm und der Endung... z. B.: concluir / concluyo, etc.